Rugby-Club Rottweil erwartet Besuch aus München / 2. Bundesliga-Süd: Nach dem Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die SU Neckarsulm trifft der RCR am Samstag (15.00 Uhr) mit dem SV StuSta München-Freimann auf einen altbekannten Rivalen.

Weiterlesen
Der RCR will alles tun um den 2. Tabellenplatz zu behaupten. Rechnerisch ist in den beiden noch ausstehenden Rundenspielen der Schritt an die Tabellenspitze immer noch möglich.  Die Studenten-Städter belegen nach ihrer Niederlage im Lokalderby am Samstag beim München RFC den 3. Tabellenplatz in der mit nur noch 7 Teams bestückten starken 2. BL-Süd. Für das Team vom Rande des Englischen Gartens verliefen die drei Begegnungen im April mit drei Siegen sehr erfolgreich.

„Diese Begegnung gegen einen Mitfavoriten wird sicherlich zu einer wichtigen Positionsbestimmung. Wir werden bei diesem weiteren Spitzenspiel sehen, wo wir spielerisch tatsächlich stehen“, sagt Gustavo Lopez, Trainer der „Schwarz-Gelben“. „Trotz allem ist es für uns ein Spiel wie jedes andere. Es hat einen sportlich hohen Stellenwert und ist wichtig, in wieweit sich der RCR in dieser Begegnung noch Hoffnungen auf die Tabellenspitze machen kann.“

2.-Reihe-Stürmer Michael Oswald meint: „Das wird ein interessantes Spiel werden. Wir kennen StuSta seit vielen Jahren und haben entsprechend trainiert. Wir nehmen den Kampf an, müssen aber von der ersten Minute an hellwach sein und glauben an unsere Fähigkeiten, so wie wir es gegen den SU Neckarsulm vor einer Woche über weite Strecken,  vor allem aber in der zweiten Halbzeit gezeigt haben. Wir wollen diesmal schon zu Spielbeginn die entscheidenden Akzente setzen. Mit guter spielerischer Abstimmung und mannschaftsdienlich ausgerichtetem Zusammenspiel können wir unsere Taktik umsetzen und den nächsten Schritt schaffen.“