Auswärtsspiel für den Rugby-Club Rottweil gegen den Heidelberger TV; Bundesliga Süd: Am kommenden Samstag steht für die Herrenmannschaft die zweite Herausforderung im Rückrunden-Spielbetrieb der 2. Bundesliga-Süd an. Gegner ist mit dem Heidelberger TV der aktuelle Tabellenvierte. Die Kurpfälzer haben sich mit mehreren Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen auf die anstehenden Spiele vorbereitet. Sie mussten aber beim ersten Ruckrundenspiel vor zwei Wochen eine Spielabsage des SV StuSta Freimann (München) hinnehmen, da dort zu viele Spieler erkrankt waren. 

Weiterlesen

Die spielerischen Fähigkeiten der HTV’ler sind nach der langen Winterpause schwer einzuschätzen, aber die Begegnungen der „Schwarz-Gelben“ gegen die routinierten Gegner aus der Kurpfalz haben seit Jahren immer ihre eigene Brisanz. Die Vorrunden-Niederlage im lange Zeit ausgeglichenen Spiel gegen den RCR ist sicher noch in den Köpfen der „Blau-Schwarzen“ und lässt vermuten, dass sie sich vor eigenem Publikum v. a. mit ihrem starken Sturm einiges vorgenommen haben.

Das Team von Trainer Gustavo Lopez fährt mit breiter Brust neckarabwärts. Auch nach dem nicht ganz optimal erspielten Sieg im letzten Spiel gegen den TSV 1846 Nürnberg ist der Ehrgeiz groß mit einer geschlossenen und guten spielerischen, auch mannschaftlich abgestimmten Leistung an die vergangenen Erfolge anzuschließen und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Bilder von Fritz Rudolph