Rugby-Sport – Frauen des RCR geben Einblick mit Heimspiel-Serie; Am kommenden Samstag, den 2. April um 14:00 Uhr, starten die Frauen des Rugby Club Rottweil in eine Heimspiel-Serie. Wer schon immer mal einen Einblick in den harten aber fairen Sport rund um den ovalen Ball haben wollte, hat nun an drei Terminen die Gelegenheit dazu.

Spoiler-Titel

Zum ersten Spiel der Rückrunde treten die Rottweilerinnen in der Frauenbundesliga  Gruppe B vielversprechend mit einem vollen Kader gegen die Spielgemeinschaft Rhein-Main aus Frankfurt und Mainz an.

Auf einige wichtige Spielerinnen müssen die beiden Trainer, Franziska Holpp und Stephan Holpp, allerdings verzichten. Sonja Frey und Anna-Maria Hammacher fehlen gesundheits- bzw. berufsbedingt. Dafür gehen einige neue Spielerinnen an den Start: Tamara Mang, Laura Mattern sowie Vera Lange feiern ihr Debüt im 15er-Rugby.

Die SG Rein-Main befindet sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Nachdem das Hinspiel im Herbst 2021 seitens der Gegnerinnen abgesagt werden musste, stellt das Spiel am kommenden Samstag das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften dar. „Die SG wird kein leichter Gegner, da sie bereits viel Bundesliga-Erfahrung haben. Doch wir sind gut vorbereitet. Der Fokus unserer Vorbereitung lag vor allem auf dem Angriffsspiel im Sturm in Kombination mit schnellen Angriffen über die Hintermannschaft“, so Trainerin Franzi Holpp.

Der RCR befindet sich aktuell mit nur zwei gespielten Partien hinter der SG Rhein-Main auf Rang drei. Die Besucher dürfen sich somit auf ein spannendes Spiel freuen. Ankick ist um 14 Uhr auf dem Rugbyplatz des RCR in der Stadionstraße 54. Für Verpflegung ist gesorgt.

Die nächsten beiden Heimspiele im 15er-Rugby finden für die Frauen des RCR am 30. April und 7. Mai statt. Weitere Informationen dazu über die Website des Rugby Club Rottweil.

Der Kampf um den ovalen Rugbyball beginnt mit dem ersten Heimspiel des Rugby Club Rottweil. (Foto: Soulmoment Fotografie Karina Schneider)