Unsere U10 und U12 Mannschaften machten sich am Samstagmittag gemeinsam mit ihren Trainern auf den Weg nach Heidelberg zu einem Teamevent, dem Challenge Cup 2022 beim HTV.

Weiterlesen
Los ging es am Samstag Mittag mit dem Zug von Rottweil nach Heidelberg. Als erstes Highlight stand am Nachmittag der Besuch in der Sprungbude Heidelberg auf dem Programm. Hier konnten sich die 20 Kinder und ihre 5 TrainerInnen austoben, den ein oder anderen Salto machen und beim Trampolin-Völkerball gegenseitig abwerfen. Auch das Duell gegen die Trainer auf dem Schwebebalken durfte nicht fehlen. Nach der Sprungbude ging es zu Fuß zum Heidelberger TV, der an diesem Wochenende unser Gastgeber war. Dort angekommen warteten schon die mitfahrenden Eltern mit dem gesamten Gepäck und es hieß Zelte aufbauen und Schlafplätze verteilen. Die Nudeln mit Tomatensoße schmeckten nach diesem aufregenden Tag besonders gut. Müde aber glücklich fielen die Kinder gegen 23:00 Uhr ins Bett. Umrahmt wurde der Schlaf von den Bässen einer nahen Hochzeitsfeier.

Am Sonntag klingelte bereits um 06:30 Uhr der Wecker, um genügend Zeit für das Frühstück und Zeltabbau zu haben. Um 09:00 Uhr startete das Turnier mit dem Captains Meeting. Trikots wurden ausgeteilt, Sonnencreme aufgetragen, Schuhe angezogen und Haare geflochten. Für beide Mannschaften standen bei sehr heißen Temperaturen insgesamt 5 Spiele auf dem Plan. Gegner waren die Mannschaften vom HTV Heidelberg, der RG Heidelberg, dem TSV Handschuhsheim und dem Heidelberger RK sowie jeweils einer Piratenmannschaft. Bei diesem sogenannten „Challengecup“ ging es für die Spieler darum Erfahrung in der höheren Altersklasse zu sammeln und die neuen Teammitglieder zu integrieren. Die neuen Spieler in der U10 fanden sich auf einem fast doppelt so großen Spielfeld mit zwei zusätzlichen Mitspielern wieder, als noch in der U8. Für die neuen U12er wurde das Spielfeld deutlich breiter und Standardsituationen wie Gedränge, Gasse und Antritte eingeführt. Am Ende des Tages waren die Trainer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge und konnten herausfinden, woran in den kommenden Wochen und Monaten trainiert werden muss. Die Kinder waren glücklich darüber vor den Sommerferien nochmals auf dem Rugbyplatz gestanden zu sein und freuten sich über ihre wohlverdiente Grillwurst und ein kaltes Eis. Nach einem langen Fußmarsch zum Hauptbahnhof Heidelberg ging es um 17:00 Uhr mit einiger Verspätung zurück nach Rottweil.

Die erste Ausfahrt nach 3 Jahren war ein voller Erfolg und macht schon Lust auf Weitere.