Rugby-Club Rottweil bei der Spiele Union Neckarsulm vor großer Herausforderung

2. Bundesliga-Süd: Für die RCR‘ler um ihren Trainer Will Esau ist es eine wichtige Partie: Im Nachhol-Spiel der 2. Bundesliga-Süd trifft der RCR am Samstag, 15.00 Uhr auf den alten Rivalen in der zweiten Liga, die SU Neckarsulm (SUN).

Die „Schwarz-Gelben“ mussten in einer sehr einseitigen Partie am vergangenen Samstag beim Meisterschaftsfavoriten Heidelberger Ruderklub (HRK) eine klare Niederlage hinnehmen und sind bestrebt, mit einem Sieg neues Selbstvertrauen zu gewinnen und die unzureichende mannschaftliche Leistung vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

Weiterlesen

Die Begegnung bei der SUN verspricht ein Kampf auf Augenhöhe zu werden – auch wenn die „Schwarz-Gelben“ als Tabellenzweiter gegen die routinierten Gegner aus dem schwäbischen Unterland nach dem bisherigen Rundenverlauf favorisiert sind.

„Nach der Niederlage beim HRK gibt es dieser Begegnung für uns eine wichtige Positionsbestimmung. Wir müssen in diesem Spiel zeigen, wo wir spielerisch sowohl in unserem Defensiv- aber auch unserem Offensivvermögen tatsächlich stehen“, sagt Fabio Carella, der Kapitän der „Schwarz-Gelben“. „Trotz allem ist es für uns ein Spiel wie jedes andere. Es hat aber nach der Niederlage am letzten Samstag einen sportlich hohen Stellenwert und ist wichtig – auch für unser Selbstverständnis und für unsere Ansprüche. Wir wollen in dieser Begegnung zurück zu alter Stärke finden und an die Leistungen unserer siegreichen Spiele dieser Runde anknüpfen.“