Rugby-Club Rottweil / 2. Bundesliga Süd: Vorbericht gegen den Heidelberger TV (HTV);
Spiel am Samstag, 22.04.2023
Spielbeginn: 15.00 h

Nach dem mit 22 : 8 gewonnenen Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei der Sport Union Neckarsulm erwartet dir RCR-Cracks mit dem Heidelberger TV einen „alten“ Bekannten und die Spiele der beiden Teams haben immer ihren besonderen Reiz. Präsent ist bei den RCR’lern auch immer noch das 8 : 8 – Unentschieden in der „Schlammschlacht“ des Vorrundenspiels, als mehrere Bereiche des Spielfeldes unter Wasser standen und den Spielfluss stark beeinträchtigten.

Weiterlesen
Das Team um Trainer Will Esau hofft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die routinierten Kurpfälzer von Anfang schon in deren eigener Hälfte unter Druck zu setzen. Das Hauptaugenmerk soll in dieser Partie auf den Sturm gerichtet sein. Durch kampfbetontes Sturmspiel möchten die „Schwarz-Gelben“ immer wieder ihre schnelle Hintermannschaft ins Spiel bringen.

Die Teams kennen sich gut und aufgrund der Spielergebnisse in der Vergangenheit ist die sportliche Rivalität und der Ehrgeiz groß. Kapitän Fabio Carella erwartet sich von seinem Team eine weitere spielerische Verbesserung und eine noch mehr mannschaftsdienlich ausgerichtete Spielweise. Er erwartet aber auch durchaus überraschende Sololäufe einzelner Spieler. Gegen die Neckarsulmer hat das Team vor allem kämpferisch sehr gute Ansätze gezeigt, manches blieb aber auch noch in Ansätzen stecken.