RC Rottweil fährt zum Liga-Favoriten Heidelberger Ruderklub

Beim Rugby-Club Rottweil herrscht derzeit gute Stimmung: Spieler, Trainer und Anhänger sind zufrieden mit den bislang gezeigten Leistungen und der daraus resultierenden Punkteausbeute. Nach dem gewonnenen Heimspiel gegen den RC Unterföhring steht für die RCR‘ler als Tabellenzweiter aber nun die wohl größte Herausforderung an. Der RCR reist zum Erstliga-Absteiger und Tabellenführer Heidelberger Ruderklub (HRK) und bestreitet somit das dritte Rückrundenspiel innerhalb vier Wochen (Spielbeginn 13.00 h).

Weiterlesen

Die Kurpfälzer haben die bisherigen Begegnungen souverän gewonnen und führen die Tabelle an. Hinsichtlich ihrer spielerischen und körperlichen Möglichkeiten ist von den Hausherren einiges zu erwarten, da sich das Team um Nationalspieler Jörn Schröder in der Winterpause noch einmal verstärken konnte. Das Ziel des geschichtsträchtigen und vielfachen deutschen Meister HRK (gegr. 1872) ist der Durchmarsch zum Wiederaufstieg ins Rugby-Oberhaus und die aktuelle Spielzeit in der 2. Bundesliga soll nur eine Episode am Rande bleiben.

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs gehen die „Schwarz-Gelben“ durchaus selbstbewusst in diese Spitzenpartie. Die Moral der Truppe ist gut und diese Woche wurde von Trainer Will Esau nochmal intensiv genutzt, um die Feinabstimmung zu verbessern. An Motivation mangelt es bei den RCR’lern nicht und sie betrachten dieses Spiel als große Herausforderung, aber jeder weiß, dass die Rottweiler auf einen offensiv wie defensiv überaus dominanten Gegner treffen, der körperlich und technisch sehr athletisch und robust, mit einem äußerst starken Sturm und sehr schnell kombinierender Drei-Viertel-Reihe auftreten wird.

Die RCR’ler aber werden dem Konkurrenten die Zähne zeigen, das vorhandene spielerische und kämpferische Potenzial abrufen, selbst agieren und gut reagieren.  Sie wollen alles dafür tun, dass die Punkte nicht unbedingt am unteren Neckar bleiben.