10:5 Sieg für den RCR im ersten Rückrundenspiel gegen die SG Berlin; Die Rückrunde der Bundesliga B der Frauen startete für den RCR mit einem Sieg gegen die SG Berlin. Das Team war bereits am Freitagabend nach Berlin gereist, um am Samstag ausgeruht und fit auf dem Platz zu stehen.

Weiterlesen

Um 14 Uhr startete die hart umkämpfte Partie. Die erste Halbzeit wurde größtenteils in der gegnerischen Hälfte gespielt. Es gab für beide Seiten Chancen und Durchbrüche, diese wurden jedoch von Verteidigern beider Seiten konsequent unterbunden. Nach zwanzig Minuten gelangen Marie Seeber die ersten Punkte für den RCR. Präzises Passspiel, angeschlossen durch einen Sololauf auf dem Flügel ermöglichte den ersten Versuch zum 5:0 Zwischenstand. Im weiteren Verlauf konnte der RCR vor allem durch sehr starke Gedränge punkten und die Gegnerinnen damit stark unter Druck setzen.

Nach der Halbzeitpause schaltete Berlin einen Gang rauf, doch Rottweil hielt den Angriffen stand. Der RCR konterte mit weiterhin dominantem Gedränge und erspielte sich vier konsekutive Straftritte. In der 60. Minute baute Rottweil die Führung dann mit einem zweiten Versuch durch Marie Seeber zum 10:0 aus. Der Teamversuch gelang erneut durch einen effektiven Hintermannschaft Angriff. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gastgeberinnen noch einen Versuch an der Eckfahne. Das Spiel endete mit einem 10:5 für den RCR.

Für den RCR spielten: Alessia Sedelnikov, Julia Gröhl, Anna-Maria Hammacher, Julia Steigleder, Katrin Fechtmair, Sonja Frey, Lisa Hirschmann, Mirka Honkanen, Lena Schirmer und Annie Bueno (alle Sturm) sowie Jana Lange, Franziska Holpp, Mica Mohn, Marie Seeber, Mia Krieg, Lara Bishop und Babette Thron (alle Hintermannschaft). Trainer: Rui Da Silva