Nach dem Hallenspieltag im Februar durften der Rugbynachwuchs am Sonntag endlich wieder auf dem Rasen ran. In der U8 trat der RC Rottweil gleich mit zwei Teams an. Mit einer Mannschaft im älteren Jahrgang 2015 und einer Mannschaft im Jahrgang 2016. Beide Teams schüttelten auf dem Feld die Wintermüdigkeit ab und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Mit vielen Versuchen, tollen Tackles und schnellen Angriffsläufen konnten insgesamt 5 Spiele gewonnen werden.

Weiterlesen

Die U10 musste sich gegen starke Teams aus Heidelberg, Frankfurt und Worms messen. Mit viel Einsatz und gutem Zusammenspiel wuchs das Selbstvertrauen von Spiel zu Spiel. Mit einem deutlichen Sieg gegen Worms und den SC Neuenheim im Gepäck, konnten die teils knappen Niederlagen gegen die anderen Teams gut verkraftet werden.

In der U12 ging es für die Jungen und Mädchen voll zur Sache. Gegen Frankfurt und den Heidelberger RK, beides Teams, die sich schon für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben, kamen die Rottweiler nicht wirklich zum Spielen. Harte Tackles und individuelle Verteidigungsleistung verhinderten aber noch deutlich höhere Ergebnisse. Auch im Spiel gegen Worms/ SC Neuenheim konnten die Rottweiler den Gegnern nur einen Versuch abringen. Mit neuem Elan ging es nach der Gruppenphase weiter. Endlich gewannen die Kinder ihr Selbstvertrauen zurück und konnten im abschließenden Spiel gegen die SG Worms/ SC Neuenheim ein 5 zu 5 Unentschieden erreichen.

Für den Rottweiler Rugbynachwuchs steht bereits am 26.03 das nächste Turnier an. An diesem Tag geht es zum Stuttgarter RC.

Bilder von RCR