Spielbericht: Rugby 7er Turniertag (Division Südwest) am 23.09.2023 in Stuttgart; Am Samstag, den 23.09.2023, fand in Stuttgart das zweite 7er Turnier der Saison statt, bei dem fünf Mannschaften antraten. Unsere Mannschaft ging hochmotiviert an den Start und zeigte in vier fairen Spielen gute Leistungen.

Weiterlesen

Spiel 1 gegen den Freiburger RC (Endstand 17-29 für den SC Freiburg):

Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Freiburg war ein hart umkämpftes Duell auf Augenhöhe. Zu Beginn konnten wir die Führung übernehmen und zeigten einige beeindruckende Spielzüge. Doch in der zweiten Halbzeit zogen die Freiburgerinnen nach und die Konzentration ließ etwas nach. Am Ende mussten wir uns mit einem Endstand von 17-29 geschlagen geben.

Spiel 2 gegen die RG Heidelberg (Endstand 0-48 für die RG Heidelberg):

Im zweiten Spiel trafen wir auf die starke Mannschaft der RG Heidelberg. Trotz solider Verteidigung und einigen eigenen Durchbrüchen, konnten wir leider keine Punkte erzielen. Die RG Heidelberg beherrschte das Spiel und setzte sich souverän mit 48-0 durch.

Spiel 3 gegen den Stuttgarter RC (Endstand 0-48 für den SC Stuttgart):

Unser drittes Spiel fand gegen die Gastgeber aus Stuttgart statt. Hier zeigten wir eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Wir bauten eine starke Verteidigung auf und hatten auch einige gute Laufwege, leider mussten wir uns am Ende mit 0-48 geschlagen geben.

Spiel 4 gegen den SV Karlsruhe (Endstand 17-5 für die SG Tübingen-Rottweil):

Im vierten und letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den SV Karlsruhe. Hier zeigten wir unsere beste Leistung des Tages. Mit sehr guten Durchbrüchen und starken Laufwegen konnten wir die Karlsruherinnen unter Druck setzen. Unsere Verteidigung war stark und wir schafften es, einige Bälle zu erobern. Am Ende sicherten wir uns einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 17-5.

Insgesamt war das Turnier ein aufregendes Erlebnis für unsere Mannschaft, bei dem wir Höhen und Tiefen erlebten. Wir konnten wichtige Erfahrungen sammeln und werden weiter hart an unserer Leistung arbeiten, um in zukünftigen Turnieren noch besser abzuschneiden. Ein großer Dank geht an alle Spielerinnen, die mit vollem Einsatz und Teamgeist dabei waren. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen im Rugby!

Bilder von RCR