Am 22.04.23 reisten fünf unserer Rottweiler Damen nach Unterföhring, um mit den Damen aus Tübingen in einer Spielgemeinschaft anzutreten. Bei sonnigem Wetter fand das erste Spiel gegen Ulm statt. Hierbei konnten wir mit einem starken Angriff und einer guten Verteidigung überzeugen. Das Spiel wurde von der SG Rottweil-Tübingen mit 36 zu 5 deutlich gewonnen. Im nächsten Spiel gegen Innsbruck wurde der Druck gegen die Rottweiler und Tübinger Damen erhöht und es es musste mehr Verteidigungsarbeit geleistet werden. Erschwert wurde dieses Spiel durch eine gelbe Karte auf seitens der Spielgemeinschaft. Jedoch konnte allem Stand gehalten und das Spiel mit einem Sieg von 17 zu 14 beendet werden. Es folgte ein eher einseitiges Spiel gegen die Spielgemeinschaft Lauf-Hersbruck-Regensburg, welches 24 zu 0 gewonnen wurde. Nach den drei Siegen in der Gruppenphase, traten unsere Damen nochmals gegen Innsbruck im Finale an. Wir schon erwartet, war es ein ähnlich hartes Spiel, vergleichbar mit dem Spiel der Gruppenphase. Trotz einer weiteren gelben Karte auf unserer Seite, konnte das Finale erfolgreich mit einem Spielstand von 32 zu 17 von den Rottweilerinnen und den Tübingerinnen gewonnen werden. Das erste 7er Turnier des Jahres wurde somit erfolgreich mit dem 1. Platz beendet.