Unter neuem Trainer Will Esau mit Disziplin kommenden Aufgaben stellen

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Saison 2021/22 konnte das Männerteam des RC Rottweil als Tabellenzweiter das Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga gegen den BSC Offenbach nicht gewinnen. Der Aufstieg bleibt somit weiterhin ein Ziel der »Schwarz-Gelben«.

Weiterlesen
Der RCR startet Mitte des Monats in die neue Saison. Wichtige Vorgabe für Karl-Heinz Bahr, dem Vorsitzen- den des RC Rottweil, ist, »sich mit Disziplin, Freude und geschlossenem Mannschaftsgeist den kommenden Aufgaben zu stellen.« Für die nun anstehende Spielrunde hat sich das Team mit neuen, aber auch zeitweilig verhinderten eigenen Spielern verstärkt. Hinzu kommen Talente aus dem eigenen Nachwuchs, die in den kommenden Monaten ins Team der Aktiven eingebaut werden. Nach fünf Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit als Coach hat Gustavo Lopez zum Ende der abgelaufenen Saison die Betreuung der Cracks abgegeben und wurde von der Mannschaft und der Vorstandschaft mit hoher Anerkennung und großem Dank verabschiedet. Er steht dem RC Rottweil weiterhin als Berater, Unterstützer und Ideengeber zur Seite. »Seine Aufgabe hat Will Esau übernommen, der herzlich von allen aufgenommen wurde. Er stammt aus Südafrika, lebt seit vielen Jahren in Deutschland und war ein erfolgreicher Spieler in der 1.Bundesliga«, so der RCR-Vorsitzende. Esau trainierte zuletzt das Team der SG SVF Ludwigshafen/RC Worms. Weiterhin ist er als Landestrainer in Rheinland-Pfalz engagiert. Will Esau hat die Sommerpause engagiert genutzt um die »Schwarz-Gelben« im Sinne seiner Spielvorstellungen sowohl athletisch wie auch spielerisch aufzubauen und die Spieler auch mental auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Es bleibt abzuwarten, wie schnell die Cracks des RC Rottweil es mit ihrem neuen Trainer schaffen werden, in den Spielalltag der 2. Bundesliga, Gruppe Süd, zurückzufinden.

Zum ersten Rundenspiel fährt der RC Rottweil am Samstag, 24. September, zum RC Unterföhring. Das erste Heimspiel findet gegen den SV StuSta Freimann am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr statt.