Der Rugby-Club Rottweil will Tabellenspitze behaupten: Am Samstag (Rugby-Platz, 15.00 h) erwartet der Rugby-Club Rottweil den Tabellennachbarn RC Unterföhring. Nach der erfolgreichen Vorrunde hoffen die „Schwarz-Gelben“ auf einen weiteren Erfolg und die damit verbundene Verteidigung der Tabellenspitze.  Nach dem Sieg im  Spiel gegen den SV StuSta Freimann-München möchten die RCR’ler ihre weiße Weste behalten.

Weiterlesen

Die spielerischen Fähigkeiten des Teams aus Unterföhring sind nach deren bisherigen Auftritten als hoch einzuschätzen. In den Spielen der Vorrunde konnten sie vier der fünf Begegnungen zum Teil klar für sich entscheiden. Lediglich im Spitzenspiel zu Hause gegen die „Schwarz-Gelben“ mussten sie Ende September die Punkte abgeben. Das erste Rückrundenmatch gegen den TSV 1846 Nürnberg konnten sie am vergangenen Samstag mit 68 : 10 deutlich gewinnen.

Trainer Will Esau weiß um die Brisanz dieser Begegnung und hofft auf den nächsten Erfolg. „Das wird ein spannendes Spiel und die RCU’ler werden alles tun, um die Niederlage in der Vorrunde vergessen zu machen. In dieser Begegnung wollen wir das Zusammenspiel zwischen Sturm und Drei-Viertel intensivieren. Das war beim Sieg gegen den SV StuSta Freimann-München bei weitem noch nicht optimal. Wir müssen zu unserer Beständigkeit und zur Ausgeglichenheit der Spiele wie im Herbst zurückfinden. Wir haben ein sehr eingespieltes und kampfstarkes Team, und auch bei Auswechslungen oder anderen Umstellungen können wir das angestrebte Niveau sowohl taktisch wie auch spielerisch halten. Wir wollen unseren Fans und  den Zuschauern ein tolles Spiel bieten.“

Bilder von RCR