Rugby-Club Rottweil gegen den München RFC vor großer Herausforderung / Spitzenbegegnung in der 2. BL-Süd; Ohne Punktverlust führen beide Teams derzeit die Tabelle an und aufgrund der knappen Ligaergebnisse in der Vor-Corona-Zeit ist die sportliche Rivalität ohnehin groß. Nun kommt es am Samstag zur ersten wichtigen Standort-Bestimmung um die Tabellenführung in der aktuellen Runde.

Weiterlesen

Nach der Heimniederlage in einem Testspiel gegen den München RFC (Rugby Football Club) im Sommer haben die „Schwarz-Gelben“ nur ein Ziel vor Augen: Mit blütenweißer Weste die Tabellenführung in der starken BL-Gruppe-Süd zu behaupten. Die bisherigen Ergebnisse geben allen Anlass zu diesem Optimismus, doch auch die „Blue Lions“ verfolgen auf heimischem Terrain in München-Großhadern dasselbe Ziel. Entscheidend wird sein, welches der beiden Teams schon zu Spielbeginn die entscheidenden Akzente setzen kann.

Trainer Gustavo Lopez: „Wir haben natürlich zur Kenntnis genommen, dass die MRFC‘ler mit großer Überlegenheit und Kampfgeist ihre Punktespiele gewonnen haben. Meine Mannschaft ist hoch motiviert und will mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze bleiben.

Unser Fokus ist voll auf dieses Spiel gerichtet. Wenn alles normal läuft und wir schnell ins Spiel finden, können wir mit einem Erfolg vom Platz gehen. Die Bayern haben einen eingespielten, körperlich starken Sturm, der sich besonders in den Standardsituationen (Gedränge und Gasse) sehr wirkungsvoll einsetzt. Da können wir aber mit Sicherheit mithalten und auch unser Hauptaugenmerk ist auf das Sturmspiel gerichtet, das die Grundlage schaffen soll, damit die Hintermannschaft (Drei-Viertel-Reihe) ihre Spielzüge und Kombinationen erfolgreich abschließen kann. Wir haben 22 höchst motivierte und engagierte Spieler, das Training war in den letzten Wochen äußerst positiv und vielversprechend.“