Am Samstag fuhr die Damenmannschaft des RCR nach Augsburg, um das letzte Spiel der Saison 2022/2023 gegen die SG Bayern zu bestreiten. Das Spiel endete mit 15:0 für die Gastgeber.

Weiterlesen

Um 14 Uhr war bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad Anpfiff für das letzte Spiel unserer Damen. Bereits in den ersten Minuten gelang der SG Bayern ein starker Durchbruch durch unsere Verteidigung, der mit einem Versuch belohnt wurde und zu einem Spielstand von 5:0 führte. Kurz danach bekam der RCR für einen rausgeschlagenen Ball eine gelbe Karte und musste nun 10 Minuten in Unterzahl spielen. Diesen Vorteil nutzen die Gastgeberinnen geschickt für sich aus und konnten einen zweiten Versuch legen, der zum 10:0 führte. Danach drehte der RCR allerdings auf und fand zu seiner gewohnten Stärke zurück. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und setzten sich gegenseitig durch schnelle Angriffe und taktisches Spiel unter Druck.

Auch nach der Halbzeitpause ging es auf Augenhöhe weiter. Der RCR setzte die Gegnerinnen vor allem durch seine starken Gedränge weiter unter Druck. Die SG Bayern ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und griff weiterhin sehr stark an. Kurz nach der Halbzeitpause gelang ihnen ein erneuter Durchbruch, der in einem weiteren gegnerischen Versuch endete und zum 15:0 führte. Nach einem starken Angriffsspiel mit vielen Phasen in der gegnerischen Zweiundzwanzig konnten unsere Damen leider nicht punkten, da die Gegnerinnen den Ball in ihrem eigenen Malfeld hochhielten. Nichtsdestotrotz verteidigten unsere Damen weiterhin durch starke Tackles und verhinderten damit weitere Versuche auf Seiten der Gegnerinnen, so dass sich ein Endstand von 15:0 für die SG Bayern ergab. Die Damen beendeten ihre zweite Bundesligasaison auf dem 3. Tabellenplatz in der Bundesliga B.

Für den RCR spielten Alessia Sedelnikov, Julia Gröhl, Sophie Nyvelt, Julia Steigleder, Katrin Fechtmair, Tamara Mang, Jana Reitter, Mirka Honkanen, Lena Schirmer und Marei Beukman (alle Sturm) sowie Jana Lange, Franziska Holpp, Lara Bishop, Janina Bäurle, Marie Seeber, Mica Mohn, Daniela Mück, Miriam Arnold und Vera Lange (alle Hintermannschaft). Trainer: Rui Da Silva

Bilder von RCR