Am 4. November 2023 trafen die Rottweilerinnen in ihrem dritten Spiel der Saison auf die SG Bayern. Den Fans wurde in Augsburg ein hart umkämpftes Spiel geboten, das mit einem Sieg für den RC Rottweil endete. 

Weiterlesen

Von Anfang an wurde klar, dass beide Teams hochmotiviert waren und bereit, alles zu geben. Die Partie begann mit einigen beeindruckenden Durchbrüchen auf beiden Seiten, jedoch konnten diese aufgrund kleiner Fehler nicht in Versuche umgesetzt werden. Die Verteidigung beider Teams zeigte sich von ihrer besten Seite und machte es den Angreifern schwer, Punkte zu erzielen. In der 18. Minute versuchten die Rottweilerinnen ihr Glück mit einem Straftritt, dieser prallte jedoch von einer Malstange zurück und somit blieben sie vorerst punktlos.

In der 30. Minute gelang Schwarz-Gelb endlich der ersehnte Durchbruch über den linken Flügel und Fiona Schwahn erzielte einen Versuch. Dies und eine erfolgreiche Erhöhung durch Aileen Piecha brachten die ersten Punkte auf das Scoreboard. Damit stand es 7:0 für den RC Rottweil. Kurz darauf konterte die SG Bayern mit einem eigenen Versuch, konnten jedoch die Erhöhung nicht verwandeln. Zur Halbzeitpause führten die Rottweilerinnen mit 7:5.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Rottweilerinnen weiterhin stark im Angriff. In der 46. Minute brach Marie Seeber durch die gegnerische Verteidigung und erzielte einen weiteren Versuch. Aileen Piecha konnte den Erhöhungskick erneut zwischen die Stangen setzen. Der neue Spielstand lautete 14:5 für die Rottweilerinnen.

 

Kurz darauf nutzte die SG Bayern einen Konzentrationsfehler. Eine Spielerinn nahm den freien Ball vom Boden auf und erzielte nach kurzem Antritt den Anschlusstreffer. Die SG Bayern konnte die Erhöhung erneut nicht erfolgreich umsetzen und der neue Spielstand lag bei 10:14. Trotz eines anhaltend starken Kampfes der Rottweilerinnen konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden.

Letztendlich endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für die Rottweilerinnen, die mit 14:10 die Oberhand behielten. Beide Teams lieferten eine packende Partie und zeigten großen Teamgeist auf dem Spielfeld.

Für den RC Rottweil spielten Sophie Härtig, Stefany Ortiz Nieto, Alessia Sedelnikov, Julia Steigleder, Jana Reitter, Daniela Mück, Lisa Hirschmann, Sophia Schauber, Theresa Walesch und Marei Beukman (alle Sturm) sowie Lea Schwahn, Franziska Holpp, Vera Lange, Marie Seeber, Aileen Piecha, Fiona Schwahn, Mia Krieg, Lena Schirmer und Franziska Mück (alle Hintermannschaft).