Am Samstag startete für unsere Frauen die 7er Rugby-Saison in der Division Süd-West.
Im ersten Spiel gegen den RGH musste sich die SG mit 26-10 geschlagen geben. Das Spiel wurde im zweiten und dritten Spiel deutlich ausgebaut. Gegen Freiburg erfolgte der erste Sieg des Tages mit einem 15-12. Es erfolgten starke Angriffe mit guten Durchbrüchen und einer effektiven Verteidigung. Im folgenden Spiel gegen die SG Karlsruhe/Ulm fuhr Schwarz Gelb den nächste Sieg ein. Mit starken Läufen, guten Tackles und einem tollen Teamgeist wurde das Spiel mit 43-0 für die SG Rottweil/Tübingen entschieden. Im letzten Spiel gegen Stuttgart dominierten die Gegner die erste Halbzeit. Die SG startete nach der Halbzeit mit zwei schnellen Versuchen. Leider reichte die restliche Spielzeit nicht für die volle Wende und die letzte Partie des Tages ging mit 27-10 verloren.

Die SG Rottweil/Tübingen tritt am 23.09.2023 beim nächsten Turnier in Stuttgart an.