Zur Spielzeit 2019/2020 stieg der RFC Augsburg in die 2. BL-Süd. Die Begegnung RC Rottweil gegen die bayrischen Schwaben konnte in der Vorrunde damals nicht gespielt werden.

Weiterlesen
Das in das Frühjahr verlegte Nachholspiel wurde dann ebenso ein „Opfer“ des Lockdowns wie auch alle Rückrundenspiele. Somit ist die Begegnung am Samstag (Spielbeginn 15.00 Uhr, Spielort Stadion) das erste Kräftemessen für beide Vereine.

Der RCR will am Samstag den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen. Es ist immer eine besondere Partie, wenn es gegen einen Gegner geht, den man nicht kennt.  Das Team der „Schwarz-Gelben“ und ihre zahlreichen Rugby-Fans erwarten in dieser ersten Begegnung der neuen Runde ein offenes Spiel, das sicherlich zu einer wichtigen Positionsbestimmung wird. Es soll sich bei diesem Kräftemessen auch zeigen, wo die konditionell und spielerisch gut vorbereiteten RCR‘ler tatsächlich stehen.

Im Blick zurück in die Saison 19/20 verliefen die Spiele für den damaligen Aufsteiger aus der Fuggerstadt alles andere als zufriedenstellend. Es wird sich zeigen, wie der RFCA die lange spiellose Zeit nutzen konnte um sich in der neuen Runde in der starken Liga zu behaupten.

Der 2. RCR-Vorsitzende Daniel Kästner sieht die Begegnung so: „Gegen unseren Gegner am Samstag gilt es die mannschaftliche Geschlossenheit und die große Freude am Spiel zu finden und hochzuhalten, die uns in den Begegnungen vor der Pandemiepause    ausgezeichnet haben.  Ich hoffe, dass unsere Mannschaft mit Herz und Willen gegen die Augsburger einen deutlichen Sieg erspielen wird und diesem Spiel unseren Stempel aufdrücken kann.“

Bericht im Schwabo Unsere Gäste: RFC Augsburg