RC Rottweil empfängt Heidelberger TV –Beim Rugby-Club Rottweil herrscht derzeit abwartende Stimmung: Spieler, Trainer und Anhänger sind zufrieden mit dem beim 88:3-Kantersieg gegen den RFC Augsburg gezeigten Leistungen.

Weiterlesen
Nach dem von den Nürnbergern abgesagten Heimspiel erwartet der RCR mit dem HTV nun den Dauerrivalen in der Gruppe Süd (Samstag, 15.00 Uhr; Stadion). Die Kurpfälzer haben in ihren beiden Vorrunden-Begegnungen gegen den Münchner Mitfavoriten StuSta Freimann zwar verloren, gegen den RFC Augsburg aber  deutlich gewonnen. Es verspricht ein Kampf auf Augenhöhe zu werden – und  die bisherigen Begegnungen der Schwaben gegen die routinierten Gegner vom unteren Neckar hatten immer ihre eigene Brisanz. Hinsichtlich ihrer spielerischen und körperlichen Möglichkeiten ist von den Gästen einiges zu erwarten.

Aufgrund des Auftaktspiels und der intensiven Vorbereitung gehen die „Schwarz-Gelben“ durchaus selbstbewusst in diese Spitzenpartie. Die Moral der Truppe ist gut und diese Woche wurde von Chef-Trainer Gustavo Lopez noch einmal Schwerpunkte darauf  gelegt, um die Feinabstimmung  zu verbessern. An Motivation mangelt es bei den RCR’lern nicht und sie wollen alles dafür tun, dass die Punkte am oberen Neckar bleiben.

„Meine Spieler wissen was sie können und werden sich gegen die Heidelberger reinhängen“, fasst Trainer Gustavo Lopez die schwierige Aufgabe für den Samstag zusammen. Seine Hoffnung ruht darauf, dass sein Team das intensive Zusammenspiel durchsetzen kann und dem Konkurrenten die Grenzen zeigt. Es soll das vorhandene spielerische und kämpferische  Potenzial abrufen und umsetzen. „Wenn der Kampf von meiner Mannschaft angenommen wird, wird es ein interessantes Spiel. Wir müssen aber von der ersten Minute an hellwach sein. Wir glauben an unsere Fähigkeiten, so wie wir es gegen die Augsburger gezeigt haben und hoffen, unser Spiel durchziehen können.”