Letztes Spiel dieses Jahres beim RFC Augsburg für den Rugby-Club Rottweil /2. Bundes-Liga Süd; Fahrt unter strenger Beachtung der geltenden Hygiene-Regeln

Noch ist das Saisonziel im kommenden Sommer mit den Ausscheidungsspielen zum Erstliga-Aufstieg in weiter Ferne, doch der Weg stimmt und der RCR fährt unter allen zu beachtenden pandemie-bedingten Vorgaben als souveräner Herbstmeister im ersten Rückrundenspiel zum RFC Augsburg. Dies ist zugleich das letzte Spiel in diesem Jahr.

Weiterlesen
Nach der knappen Niederlage beim RC Unterföhring ist die gesamte Mannschaft hoch motiviert und wird mit einem Sieg weiter die Tabelle anführen. Das Team mit Trainer Gustavo Lopez hat den Fokus noch einmal voll auf dieses Spiel gerichtet und sich entsprechend vorbereitet. Er meint: „Wenn alles normal läuft, sollten wir mit einem Erfolg vom Platz gehen – möglichst mit Bonuspunkt. Wir haben uns im Training vor allem mit der Organisation in der Verteidigung beschäftigt, aber auch am Angriff gearbeitet und am Spielsystem gefeilt.“

Für das Team aus dem bayrischen Schwaben verliefen die bisherigen Spiele alles andere als zufriedenstellend  und es steht derzeit ohne Matcherfolg am Tabellenende.

Aufgrund der Tabellensituation steht also möglicherweise eine recht einseitige Begegnung an. Trotzdem wollen die „Schwarz-Gelben“ mit kampfbetontem Sturmspiel ihre schnelle Hintermannschaft ins Spiel bringen und die Platzherren von Anfang in deren eigener Hälfte unter Druck zu setzen und eigene Fehler bei den vorhergesagten nasskalten Witterungsverhältnissen so gut wie möglich zu vermeiden.