Männers mit Reifegrad – Oder die Oldiemannschaft des RC Rottweil

Weil Rugby einfach geil und für alle Generationen spielbar ist, hat der RC Rottweil nun wieder eine Mannschaft für seine Oldies. Am 06.04.2024 trafen sich ehemalige Rugger, Eltern von aktiven Kinder- und Jugendspielern sowie sonstige, gefühlt jung gebliebene Rugbybegeisterte, um eine Oldiemannschaft zu gründen.

Weiterlesen

Kurz gequatscht und gleich beschlossen starteten dann endlich am Freitag, 12.04.24 elf hochmotivierte Männers aus Flake… sorry… natürlich Rottweil – und Umgebung und trainierten zum ersten Mal in dieser Besetzung unter der geduldigen und fachmännischen, vielleicht nicht ganz so freiwilligen Anleitung von Florian Dicu. Ihm zur Seite stand der vielen ebenso bekannte „Paule”, der uns allen Anfangs-/ Mittvierzigern mal einfach so bewies, dass man auch nach etlichen Jahren des Rugbyspielens noch immer graziele Sidesteps und wirkungsvolle Tackles auf dem Feld zaubern kann.

Nach knappen zwei Stunden Pass-, Wurf- und einem leichten Tackle-Training wurde mit einem Touchrugbyspielchen abgeschlossen. Spätestens dann konnte man in strahlende und zufriedene Gesichter schauen, die eindeutig ausdrückten: Wir wollen mehr!

Beim anschließenden, verdienten Hopfenkaltgetränk wurde diese Erkenntnis besiegelt und über Möglichkeiten zur Gewinnung von noch mehr derart lustigen Männers sinniert. Auch hier waren sich alle Beteiligten abermals schnell einig: Wir wollen noch mehr gleichgesinnte Oldies in die Mannschaft holen und müssen dafür Werbung machen. Also schreibt einer dieser Initiatoren diesen Bericht und lädt im Namen der anderen Oldies alle Neugierigen, die besseres zu tun haben wollen, als Freitagabends auf der Couch zu sitzen, um an den nutzlosen 100 Kilo+ zu arbeiten zum Training ein.

Jeder über 35 ist freitags ab 18:00 Uhr auf dem Rugbyplatz (Stadionstraße 54, 78628) Rottweil zum Training der Oldies willkommen. Vorerfahrung ist keine Bedingung zur Teilnahme – Freude an Spiel, Spaß und Geselligkeit dagegen sehr wohl 😊.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Bilder vom RC Rottweil