Deutscher 7er Ligapokal Frauen/Finalturnier in Rottweil

Am kommenden Wochenende (Sa. 11.05. und So. 12.05.19) findet das Turnier um den Ligapokal Süd-West auf dem Rugbyplatz in Rottweil statt. Zur Teilnahme haben sich Teams aus mehreren regional aufgeteilten Ligen aus dem Süden der Republik qualifiziert: Bayern (SG Unterföhring/Bad Reichenhall, RC Regensburg 2000, RfC Augsburg und StuSta München), Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen (TG Darmstadt, SG Marburg/Gießen, Kaiserslautern und RC Aachen und Baden-Württemberg (Freiburger RC, TSV Handschuhsheim und RC Rottweil).

Am Samstag startet dieses  überregionale Turnier mit den Gruppenspielen um 12.00 Uhr, am Sonntag finden ab 10.00 Uhr dann die Platzierungs- und das Finalspiel statt.

Die Frauenmannschaft des RC Rottweil hat sich bei den vergangenen Turnieren der Süd/West Gruppe gut behauptet und freut sich, das Turnier auszutragen.  In das noch relativ junge Team konnten in den letzten Monaten immer wieder neue Spielerinnen integriert werden. Dieser Zuwachs ist wichtig, sodass nun erstmals einen vollen Kader verbucht werden kann. Neugierige junge Frauen sind jederzeit zum Schnuppern des Spiels mit dem ovalen Ball in der Mannschaft herzlich willkommen.

Für die anstehenden beiden Turniertage sind Unterstützer und Fans vor allem für die „Schwarz-Gelben“ herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, der Eintritt ist frei.